9. Mitgliederversammlung des Fördervereins (17.06.19)

Am 11. Juni fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Ronshausen (FGR) mit Neuwahlen statt.
Der 1. Vorsitzender Andreas Hauser informierte die Anwesenden, dass das Multifunktionsfeld komplett  abbezahlt ist. Es wird nicht nur von der Schule genutzt, sondern auch von vielen ortsansässigen Vereinen.
Der Förderverein und ebenso die Grundschule nahmen an der letzten Kirmes teil. So soll es auch wieder dieses Jahr werden. Die Schule wird sich am Heimatabend beteiligen und zusammen mit dem Förderverein beim Festzug.
Auch beim diesjährigen Dorffest wird der FGR zusammen mit dem RV Germania 1905 sich mit einbringen. Der FGR wird Burger anbieten sowie Süßigkeitenverkauf und Kinderbelustigung. Auch einige Schichten der Chipskasse werden vom FGR übernommen.
Im kommenden Schuljahr werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:
Englisch-AG, Forscher-AG, iPad-AG, Koch-AG, Spiele-AG, Sport-AG, Tanz-AG und Theater-AG.
Nächstes Jahr feiert am Samstag, dem 16. Mai 2020 die Grundschule Ronshausen ihr 50jähriges Bestehen. Der Förderverein der Grundschule Ronshausen wird im selben Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiern. Ein Termin steht aber noch nicht fest.
Vor den Wahlen bedankte sich der 1. Vorsitzender  Andreas Hauser bei den ausgeschiedenen Beisitzern Herbert Heisterkamp und Sven Wegfraß für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
Der Bürgermeister Markus Becker fungierte als Wahlleiter.
Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

v. l.
Beisitzer Dirk Stauffenberg, Beisitzer Mario Steinhäuser, Schriftführerin Carola Bolz,
Beisitzer Christian Curth, Beisitzer Andreas Bolz, Beisitzerin Ute Wagner-Scheel,
2. Vorsitzender und 2. Kassierer Björn Kistler, Beisitzerin Ulrike Bleß, Bürgermeister Markus Becker, 1. Vorsitzender Andreas Hauser, Kassierer Thomas Schmitt,
Beisitzer Michael Führer und Beisitzer Dirk Ehling
Kerstin Stauffenberg schied nach ihrer Amtszeit als Kassenprüferin aus. Andrea Ehling rückt für sie nach. Als 2. Kassenprüferin wurde Nathalie Hauser gewählt.